Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/356335_07745/webseiten/edeundsten/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/356335_07745/webseiten/edeundsten/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87

Warning: Declaration of Portfolio_Walker::start_el(&$output, $category, $depth, $args) should be compatible with Walker_Category::start_el(&$output, $category, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /kunden/356335_07745/webseiten/edeundsten/wordpress/wp-content/themes/maxx-wp/functions/theme-functions.php on line 147
Urlaub / Vacation - Weltreise mit Ede und Sten
Free WordPress Templates

Blog

Urlaub / Vacation

10.06.2015 Almaty / Kasachstan / N43°14’37.5“ E076°56’13.5“

 

Ja, ich möchte Deine volle Aufmerksamkeit. Tag am Pool. Urlaubstag. Auf das blaue Wasser schauen. Schreiben. All die Geschichten vom Kochen und überhaupt. Die Menschen in Worte gießen. Die Landschaften auch. Jedes Wort selbst hat seine Bedeutung. Es bezeichnet und gleichzeitig beschränkt es und grenzt aus. Wie gerecht kann man beim Schreiben einer Situation überhaupt werden? Es bleibt in jedem Falle skizzenhaft. Und selbst in diesen Skizzen erkennt jeder von uns etwas anderes. Da wir alle aus einem vollkommen anderen Gemütszustand und Blickwinkel auf die Worte und damit Situationen schauen. Allein ein so banales Wort wie „Tag“ löst in jedem von uns etwas anderes aus. Der eine sieht Licht, der andere Regen, der eine fühlt Arbeit, der andere Freizeit. Der eine denkt MonTAG , der andere SonnTAG. Genau so empfinde ich es mit all den Fotos die ich mache. Es sind Ausschnitte eines Großen und Ganzen. Im Moment der Aufnahme entscheide ich, was ich als das Bedeutsame ansehe. Das Bild drum herum kenne nur ich. Und jeder Betrachter wird sich um das Foto herum seine ganz eigene Wirklichkeit schaffen. Wer weiß wie viel Varianten an Bildern das ergeben kann? Ich finde es spannend und skizziere weiter in Worten. So hat jeder von uns die Möglichkeit die ihm liebste Farbe hinzuzufügen. Ich schreibe „blaues Wasser“. Doch was alles kann Blau sein! Von hellem Türkis bis tiefdunklem Nachtblau ist alles möglich.

Mehr Bilder hier/ More pictures here

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Top

Kommentare sind geschlossen

Top