Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/356335_07745/webseiten/edeundsten/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/356335_07745/webseiten/edeundsten/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87

Warning: Declaration of Portfolio_Walker::start_el(&$output, $category, $depth, $args) should be compatible with Walker_Category::start_el(&$output, $category, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /kunden/356335_07745/webseiten/edeundsten/wordpress/wp-content/themes/maxx-wp/functions/theme-functions.php on line 147
Hinter den Kulissen - Weltreise mit Ede und Sten
Free WordPress Templates

Blog

Hinter den Kulissen

16.01.2015 Turkey / Dikili / N39°03’38.2“ E026°51’55.3“

Was für eine eigenwillige Atmosphäre. Alles ist still. Ab und an ein Hämmern, ein Bellen, ein Rufen. Dann wieder Stille. Was wir sehen, erzählt von Großem, von Aufregendem, von Turbulenz und Gewimmel. Doch all das war einmal und wird wieder sein. Im Moment ist Ausruhen, Kraft tanken, Nachsinnen angesagt. Die Sonnenschirme stehen vollkommen entblößt, nur als Gerippe da. Der neue Stoff kommt mit dem Frühling. Heute weiß noch niemand, welche Farbe er tragen wird. Die Dusche tropft in ihrem ganz eigenen Takt und gibt somit das Tempo für alle vor. Nur nicht zu schnell. Der Turm des Bademeisters. Er räkelt sich und entspannt seine Streben. Wer weiß denn heute schon, wie schwer der nächste Schwimmwart sein wird? Ein Steg, ein Stuhl, ein Tisch, all das ist in Erwartung und scheint es doch zu mögen, seine Ruhe zu haben. Genau wie wir.

Es kommt mir vor, als bewegen wir uns in einer Theaterkulisse. Wir sind hinten, in den Werkstätten und Proberäumen. Dort, wo sonst kein Publikum ist. Wir sehen Dinge, die der Zuschauer nicht sehen soll. Doch das Leben, das spielt sich genau in DIESEM Moment ab. In diesen ungeschminkten, fragenden, zweifelnden Augenblicken. Noch ist nicht entschieden, welches Stück in der kommenden Saison gespielt werden wird und so werkelt der Eine oder andere schon ein wenig, macht einen Vorschlag für ein Kulissendetail. Alles ist geheim. Nur wir dürfen dabei sein, wenn wir still sind. Was uns nicht schwer fällt. Passt dieses Bild doch genau zu dem, was sich gerade in uns regt. Auch wir fragen uns, welches Stück wird wohl in unserer kommenden Saison gespielt werden?

Wir wechseln die Kulisse und schauen nach, welcher Teppich am besten zu einer möglichen Orient Aufführung passen könnte.

 Mehr Bilder hier

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Top

Kommentare sind geschlossen

Top